. . Impressum | Presse/Öffentlichkeit | Service und Pflege | Links | Facebook | Google+ | Deutsch | English

Presse/Öffentlichkeit

Image-Film

Für die Leute die noch mehr über die Schlossberg-Uhr wissen möchten. Einfach das Video schauen.

Hier geht es zum Video auf YouTube:
Malchert-Uhren. Eine Erfolgsgeschichte aus Deutschland.
 
 

Amtsblatt 04/2014 – Quedlinburg

Ein Artikel im Amtsblatt über die Uhren-Werkstatt. Unter dem Namen „Gesichter der Stadt“.

Lesen Sie den Artikel hier:
Amtsblatt Quedlinburg
 
 

Wochenspiegel 02/2014

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Herr Dr. Reiner Haseloff ließ es sich nicht nehmen, bei der Uhren-Werkstatt mal persönlich vorbei zuschauen.

Lesen Sie den Artikel hier:
www.wochenspiegel-web.de
 
 

Magazin Elite Traveler

Ein Artikel in der „elite traveler“.

Lesen Sie den Artikel hier:
Elite_Traveler_Magazin_Artikel.pdf
Oder Online unter:
www.elitetraveler.com
 
 

iW MAGAZINE

Elizabeth Doerr schrieb einen schönen Artikel über die Uhren-Werkstatt in der renommierten Uhrenzeitschrift „international Watch magazine“.

Lesen Sie den Artikel:
iW_Magazin_Artikel.pdf
 
 

Das Ticken der Schlossberg

Daniel Malchert persönlich – erklärt in einem interessanten Video wissenswertes über sein erstes Werk: die Uhr Schlossberg.

Zum Video auf YouTube
 
 

Artikel im HODINKEE/New York – Fachmagazin für Uhren

Nehmen Sie sich etwas Zeit und lesen Sie die aktuelle Veröffentlichung über Daniel Malchert und seine erste Uhr. Er wurde von der freien Journalistin für Uhren Elizabeth Doerr verfasst.

Lesen Sie den Artikel bei HODINKEE:
www.hodinkee.com/blog/daniel-malchert-introduces-his-own-watch-born-in-germany
 
 

Mitteldeutsche Zeitung 12.04.2012

»Zurück aus dem Uhrmacher-Mekka – Heimkehrer Daniel Malchert hat sich letzten Endes doch für den heimischen Betrieb entschieden«

Lesen Sie den Artikel:
MZ-12-04-2012.pdf
 
 

Hamburger Abendblatt 17.03.12

Rubrik: Reisen und Entdecken

»Für die Königsklasse braucht man eine ruhige Hand – Im sächsischen Glashütte werden die teuersten Uhren Deutschlands gefertigt. Zu Besuch bei der Firma Nomos, einer der drei ansässigen Manufakturen.
…Uhrmachermeister Daniel Malchert bei seiner Arbeit, für die große Präzision vonnöten ist. Der 30-Jährige hat es in seinem Fach schon weit gebracht.«

Lesen Sie den Artikel:
http://www.abendblatt.de/reise/article2217771/Fuer-die-Koenigsklasse-braucht-man-eine-ruhige-Hand.html
 
 

Harzzeit 02/2012

»Mehr als Zeitanzeiger – In vierter Generation pflegt Daniel Malchert die Liebe zu Uhren. Nun plant er, in Quedlinburg, seine eigene Uhrenmanufaktur aufzubauen.«

Lesen Sie auf Seite 5:
http://de.calameo.com/read/0001377150f410834e376
 
 

Uhren-Magazin 11/2011

»Test bestanden – Das Ticken einer Uhr ist der schönste Klang für einen Mechanik-Liebhaber, aber es dient auch der Gangdiagnose. Dazu benötigt man eine Zeitwaage – nur eines der Geräte, die ein Uhrmacher bei seiner Arbeit nutzt«

Lesen Sie den Artikel aus dem Uhrenmagazin 11/2011:
Artikel-Daniel-Malchert.pdf
 
 

Harzzeit 11/2007

»25 Uhren für je 79.500 EUR – Zwei Harzer bauen in Glashütte eine Edeluhr für Juwelier Wempe«

Lesen Sie auf Seite 20:
http://de.calameo.com/read/000137715f7e7b3ed37c6