MALCHERT-UHREN – Zeit für bleibende Werte

Die Uhren

Uhr SCHLOSSBERG

Service und Pflege

Die Uhren

Malchert-Uhren sind eine Hommage an die UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Aus jeder Richtung zieht zuerst der Schlossberg mit seiner berühmten, geschichtsträchtigen Stiftskirche die Blicke auf sich. Er ist das Wahrzeichen der Stadt und Namensgeber für die erste Malchert-Uhrenserie. Die handgefertigte Uhr SCHLOSSBERG vereint Technik und Design zu einem Meisterwerk der Uhrmacherkunst.

Uhrmachermeister Daniel Malchert zu seiner Uhr SCHLOSSBERG

Die Werkstatt von Daniel Malchert ist ein zertifiziertes Servicezentrum für die Marken Omega, Longines, Tissot, Rado, Mido, Hamilton, Certina, NOMOS Glashütte und Nautische Instrumente Mühle-Glashütte. Zertifizierungen werden in Zukunft immer wichtiger. Hochwertige Uhren sollten von einem qualifizierten Spezialisten revidiert werden. Damit erhält man den Wert und die Lebensdauer der Uhr. Durch ständige Kontrollen der Hersteller wird garantiert, dass Ihre Uhr nach den Vorgaben des Herstellers und mit originalen Ersatzteilen repariert wird. Auf die geleistete Arbeit gibt es eine 24-monatige Garantie. Die Uhren-Werkstatt ist mit modernen Geräten und Spezialwerkzeugen ausgestattet, damit ein Service vor Ort und schnell durchgeführt werden kann.

„Mit dieser Malchert-Uhr erhalten Sie ein Produkt, welches in Respekt vor meiner Tradition, dem Uhrmacherhandwerk, entstanden ist. Gleichzeitig verwirklichte ich den Wunsch meine berufliche Entwicklung in Glashütte mit meiner Heimatstadt Quedlinburg zu verbinden.

Das ganze Know-how eines Uhrmachers

Handgemachtes und gutes Handwerk zeigt sich in allen Details meiner Uhren. In meinem ersten Modell SCHLOSSBERG befindet sich eine Handgravur und vergoldete Platinen. Die Oberflächen von ¾ Platine und Unruhkloben wurde nach einer alten Tradition von Hand gekörnt. Für das Zifferblatt wurde ein eigenes »Malchert-Design« entwickelt und nach meinen Vorgaben gefertigt.

Ein geschichtsträchtiger Minutenzeiger

Der Minutenzeiger hat seine ganz eigene Geschichte. Ich habe bei meinem Großvater in der Ersatzteilkiste für Taschenuhren ein ähnliches Modell gefunden und mich sofort in diese Form verliebt. Deswegen haben meine Uhren diesen besonderen Zeiger. Durch die kreisrunde Form am Zeigerende entstehen immer neue kleine Bilder im Kreis der Bewegung. Die Zeiger werden von mir geschliffen und mittels Hitze gebläut.

Von Hand gefertigte Holzbox

Selbst die Verpackung hat ein Tischlermeister in Absprache mit mir in Handarbeit geschreinert. Mein Logo wurde mittels Siebdruck auf die Holzbox aufgebracht.“

In Daniel Malcherts Uhren verbinden sich
Modernes, edles Design
Authentizität fernab industrieller Massenproduktion
Liebe zum Detail
Chronometrische Präzision
Höchste Uhrmacherkunst
Echtes Handwerk
Resistenz gegen kurzlebige Zeitgeistströmungen
Tradition seit Generationen
Urbanität
Heimatliebe im besten Sinne
Raffinesse bis ins kleinste Element

Blick auf den Schlossberg der UNESCO-Weltkulturarbestadt Quedlinburg
Handaufzugsuhr Modell SCHLOSSBERG
Uhrmachermeister Daniel Malchert
header-logo

DANIEL MALCHERT
Uhrmachermeister
Bockstraße 9
06484 Quedlinburg
Telefon 03946 5283449

© 2019 All rights reserved